WICHTIGE SIEGE FÜR UNSERE DAMEN 1

2 Spiele, 2 Siege, 6:0 Sätze. Soweit die Kurzzusammenfassung des vergangenen Spieltags unserer Volleyballdamen 1 vor heimischer Kulisse.

Da unbedingt zwei Siege eingefahren werden mussten um die Chance auf einen Relegationsplatz zu haben, pushten sich die Leintaldamen vor Beginn des 1. Spiels enorm und starteten gut gelaunt und motiviert in den 1. Satz gegen den TSV Bartenbach. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe lieferten sich und den Zuschauern packende Ballwechsel, die an Spannung nicht zu übertreffen waren. Bis zum 25:25 war alles offen, doch den TVH Damen gelang es durch ihren Kampfgeist auch nahezu unmögliche Bälle vom Boden zu kratzen um diese im Anschluss direkt und druckvoll zu verwerten. Verdient ging daher der 1. Satz mit 27:25 an die Heuchlinger Mädels. Durch souveräne Angriffe und wirkungsvolle Aufschläge konnte man auch die folgenden 2 Sätze mit 25:15 und 25:20 für sich entscheiden.

Nach dem Sieg im 1. Spiel war unseren Volleyballdamen der Kampfgeist nicht mehr zu nehmen. Überraschenderweise fanden die Gäste aus Stuttgart nicht ins Spiel und boten unseren Mädels viele Freiheiten. Durch konzentriertes und variantenreiches Spielen konnte man sich in allen drei Sätzen komfortable Punktepolster erspielen, die zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel hätten aufkommen lassen, dass unsere Leintaldamen mit einem grandiosen 3:0 Sieg vom Platz gehen. Mit 25:15, 25:7 und 25:17 gingen die jeweiligen Sätze an den TVH.

Ganz getreu dem Schlachtruf: „EIN TEAM“ ein riesiges Dankeschön an alle Zuschauer, welche die Mädels bei diesem wichtigen Spieltag lautstark unterstützt und angefeuert haben. Nun heißt es noch einmal alles geben. Mit viel Power geht es am Wochenende 14./15. April zum Relegationsturnier, an welchem hoffentlich der Klassenerhalt klargemacht werden kann.

Es spielten: C. Schmid, S. Müllener, V. Bihlmaier, V. Stitz, F. Grimm, M. Demurtas, D. Schmid, N. Hopfenzitz, N. Maier, K. Paukner