Vereinsheim – Vereinsheim TV Halle

Die TV Halle, mit dem eigen bewirtschafteten TVH-Vereinsheim, bildet das Herzstück des Vereins. Dieses ist in der TV Halle integriert. Ebenso ist das Geschäftszimmer sowie ein Jugend- und Sitzungsraum im OG der TV Halle vorhanden.

Anschrift:
Mühlweg 15
73572 Heuchlingen

Während der Öffnungszeiten erreichen Sie das Vereinsheim unter Tel. 0 71 74 / 67 92 

Anfragen bitte an die Geschäftsstelle richten unter
Tel. 0 71 74 / 80 36 99

 

 

Chronik / Geschichte der TV Halle und des TVH-Vereinsheims

Am 30.Mai 1955 wurde mit dem Spatenstich der Grundstein für die sportlichen Aktivitäten in den Mühlwiesen gelegt. Die TV Halle war somit die erste Sporthalle in Heuchlingen. 3 Jahre lang dauerte der Bau und Anfang 1958 fanden die ersten Turnstunden und Sitzungen statt.

1964 wurde beschlossen die Halle mit einem Umkleideraum und einer Dusche zu erweitern. Nach dem Bau der Gemeindehalle 1974 konnte die TV Halle 1976 umfangreich saniert werden.

1993 folgte der 2.Spatenstich in der Geschichte der TV Halle. Die Größte Erweiterung stand bevor: Verdoppelung der Sportfläche, Anbau der Sanitäranlagen im Untergeschoss und Einrichtung eine Geschäftszimmers.

2005 wurden die Duschräume von Grund auf saniert und mit der 50 Jahrfeier der Halle in Betrieb genommen

Das TVH-Vereinsheim wurde im Herbst 2010 komplett renoviert.

Vielen Dank an alle Helfer!