TVH verspielt die Meisterschaft am letzten Spieltag

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft zeigt der TVH Nerven und kam beim TSB nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Wie schon in der Woche zuvor fehlte es an Kreativität und Schlagkraft in der Offensive. So konnte man in Halbzeit eins keine nennenswerte Chance herausspielen und war lediglich durch Standards gefährlich. Auch der Gastgeber fand Offensiv so gut wie nicht statt, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Mit der ersten gelungenen Aktion nach der Pause traf der A-Jugendspieler Y.Dollinger, nach schöner Flanke von S.Gaugel, zur umjubelten Führung, welche aber nicht lange währte. Fast im Gegenzug kam ein TSB Akteur nach einer Ecke frei zum Kopfball und glich das Spiel wieder aus. Der TVH konnte sich weiter vom Druck nicht befreien und agierte zu verkrampft. Da Iggingen in der Zwischenzeit führte war klar, dass nur ein Sieg zur Meisterschaft reichte und man warf in der letzten Viertelstunde nochmal alles nach vorne. Es fehlte aber weiter an einem strukturierten Offensivspiel und somit an klaren Torchancen, sodass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Somit geht es für den TVH als Zweitplatzierter in die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Das erste, von bestenfalls 3 Spielen findet am kommenden Samstag 10.06. um 16 Uhr in Mögglingen gegen den SSV Aalen statt. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung im letzten Spiel und hofft, dass auch die Relegationsspiele durch die Fans zu einem gefühlten Heimspiel werden.