TVH holt sich den Titel in der Kreisliga A1!

Foto: Laible

Bereits zwei Spieltage vor Ende der Runde sichert sich der TVH mit einem 2:2 Unentschieden in Straßdorf die Meisterschaft in der Kreisliga A1. Dank der deutlichen Niederlage des Verfolgers aus Hofherrnweiler ist der TVH mit 7 Punkten Vorsprung nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Bei unangenehm heißen Temperaturen ließen es beide Teams zunächst ruhig angehen, wobei die Gastgeber mit ihrem frühen Pressing dem Heuchlinger Spielaufbau durchaus Probleme bereitete. Bis zur Pause hatten beide Teams dennoch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, blieben diese jedoch ungenutzt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der TVH mit mehr Tempo ins Spiel und erarbeitete sich zunehmend ein Übergewicht. Folglich ging man nach einer knappen Stunde mit 1:0 durch C.Jäkel in Führung. In der Folge verpasste es man die Führung auszubauen und so kam es wie so oft im Fussball und die Straßdorfer kamen etwas überraschend zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch wobei der TVH zunächst wieder durch eine starke Willensleistung von M.Dobler in Führung gehen konnte. Kurz vor Ende kamen die Gastgeber jedoch wieder zum nicht unverdienten Ausgleich infolge eines Standards. Da zu diesem Zeitpunkt bereits das deutliche Ergebnis aus Mögglingen bekannt war, konzentrierte man sich darauf den zur Meisterschaft ausreichenden Punkt nach Hause zu bringen.

Nach Spielende überwog schließlich die Freude über den ersten Meistertitel in der Kreisliga A der Vereinsgeschichte und eine feucht fröhliche Meistersause inklusive Autokorso schloss sich an. Am kommenden Sonntag lädt der TVH zum letzten Heimspiel der Saison inklusive Wimpelübergabe alle Fans und Unterstützer zu einer weiteren Feier ein.