Tolle Wettkämpfe und super Stimmung beim Wegfest des TV Heuchlingen

Riesen Stimmung war am Wochenende beim traditionellen Wegfest des Turnvereins Heuchlingen angesagt. Sportlich startete das Fest mit einem Freundschaftsspiel des TVHs gegen den 1. FC Germania Bargau (2:2). Daraufhin heizte die Band „Run for cover“ am Freitagabend das Publikum richtig ein. „Peter, Paul & Henry“ sorgte am Samstagabend für eine gemütliche Atmosphäre.

Der Samstag begann sportlich mit dem bekannten Beachvolleyball Gerümpelturnier. 14 Teams kämpften um den Sieg. Den 1. Platz sicherte sich dabei die Truppe „1. FC LieberamPool“, das im Finale das Team „Es müllert wieder“ mit 2:0 bezwingen konnte. Auch der fußballerische Nachwuchs spielte beim „Heuchlinger Wegfest“ seine Turniersieger aus. Insgesamt 23 Vereine gingen beim „9. Sport-Klingenmaier-Cup“ an den Start. Bei den E-Junioren setzte sich der 1. FC Normania Gmünd mit 6:0 gegen den SV Waldhausen durch und sorgte damit für den Turniersieg. Beim Spiel um Platz 3 gewann der Gastgeber TV Heuchlingen I gegen den 1. FC Stern Mögglingen mit 2:0 und konnte sich somit einen Platz auf dem Treppchen sichern. Bei den F-Junioren sicherte sich der FV Germania Hohenstadt mit einem 4:0-Finalsieg gegen die Union Wasseralfingen II den 1. Platz. Den 3. Platz sicherte sich Union Wasseralfingen I.

Neu in diesem Jahr war ein FIFA-Turnier auf der großen LED-Leinwand. Jung und Alt haben ihr Können an der Spielkonsole unter Beweis gestellt. Das Team „Yellow Submarine“ gewann in einem spannenden Finale mit einem 1:0 Sieg gegen „xDieDorfziegen“ das Turnier. Beim Spiel um Platz drei konnte sich das Team „Noobhunter“ durchsetzten.

Es fand auch in diesem Jahr wieder eine Enten-und Bastelbootregatta statt, bei der der Nachwuchs voll auf seine Kosten kam. Zum ersten Mal gab es die Möglichkeit, die Bote in der Spielstraße selber zu bauen. Somit gesellten sich 52 selbstgebastelte Boote (so viel wie noch nie) zu den über 77 Enten, die ins Wasser gelassen wurden. Die Familie Mach, die das Rennen Jahr für Jahr ausrichtet, wurde wieder von der Heuchlinger Jugendfeuerwehr und zusätzlich auch noch von dem neuen TVH Jugendteam und zahlreichen Väter und Mütter unterstützt. Das Rennen auf der Lein findet Jahr für Jahr mehr Zuspruch.

Trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Fußballnationalmannschaft, wurde das Spiel um Platz 3 und das WM Finale auf der LED Leinwand mit Begeisterung verfolgt. Auch das Wimbledon Frauenfinale, mit dem sensationellem Sieg von Angelique Kerber wurde übertragen.

Schön am Wegfest war vor allem, dass die Generationen das ganze Wochenende über zusammen feierten. Tolles Wetter (trotz kleiner Regenschauer), super Stimmung und gutes Essen machten das Wegfest zu einem riesen Erfolg.

Das Vorstandsteam dankt den vielen Helfern, die eine Veranstaltung dieser Art erst möglich machen. Durch die Unterstützung von zahlreichen Heuchlinger Sponsoren (Sport Klingenmaier, Kaufhaus Uli Mezger, Fahrschule Jäkel, Holzbau Bleicher, Raiba Rosenstein, Gasthaus Adler, Fa. Hirsch, Bäckerei Klingenmaier, Markus Röhrle, Maler Waidmann, Proba Metallveredelung, Autoservice Kern, Gasthaus Krone und Gartengestaltung Gaugel) konnte das attraktive Programm auf die Beine gestellt werden. An dieser Stelle gilt es auch den Anwohnern für Ihr Zutun Danke zu sagen. Der TV Heuchlingen bedankt sich bei allen Gästen und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim 30. TVH Wegfest!