Kategorien
Jugendteam

Sommerferienprogramm

Das Jahr 2020 hat auch für unser TVH-Jugendteam einige Veränderung mit sich gebracht. Nach einigen Treffen wurde entschieden, dass wir aus Sicherheitsgründen kein JuKi-Lager veranstalten können und möchten. Natürlich wollten wir trotzdem etwas für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien anbieten. Wir haben sogleich acht Veranstaltungen für das Sommerferienprogram herausgearbeitet, natürlich mit Einhaltung der in dieser Zeit geltenden Hygienemaßnahmen. Fast jede Woche der Sommerferien konnte mit Basteln, Werkeln oder sportlichen Aktivitäten gefüllt werden. Sehr viele Kinder erschienen zu unseren Veranstaltungen und hatten eine Menge Spaß bei den unterschiedlichen Sommerferiengestaltungen. Angefangenhat es mit dem Programmpunkt „Lei hieba/Lei dieba“ vom 01.08.2020 bis 02.08.2020und dem Boote basteln mit anschließender Regatta am 06.08.2020. Bei beiden Veranstaltungen konnten die Kinder trotz Ausfall des diesjährigen Wegfestes bei diesen beiden beliebten Spielen mitmachen. Weiter ging es mit einem Orientierungslauf durch unser Dorf, wobei alle Kinder in Gruppen Hinweise finden mussten. Bei „Batik“ am 14.08.2020 wurden weiße T-Shirts mit Farbe und einer bestimmten Technik verschönert. Daraufhin folgte der Spielenachmittag am 18.08.2020. Dabei wurden unterschiedliche Spiele in der Halle und auf einem Feld gespielt. Die Kinder konnten sich so, wie beim Schulsport, mit ihren Freunden richtig austoben und durften ihre liebsten Spiele spielen. Am 21.08.2020 wurden viele schöne Motive bei der Veranstaltung „Trockenfilzen“ gebastelt. Egal ob Smileys, Herzen oder andere Muster, die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Werkeln. Am Abend des 26.08.2020 konnten die Kinder und Jugendlichen bei einer Nachtwanderung teilnehmen. Es gab eine gruselige und eine richtig stark gruselige Gruppe. Bei beiden mussten die Kinder eine gruselige Strecke im Dunkeln mit angsteinflößenden Stationen durch die Nacht kommen. Zu guter Letzt gab es das Fußballturnier am 08.09.2020. Fußballbegeisterte Kinder hatten die Möglichkeit, einen ganzen Nachmittag lang mit ihren Freunden Fußball zu spielen und konnten sich dadurch austoben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Sommerferienprogramm für das TVH-Jugendteam ein voller Erfolg war und trotz ausgefallenem JuKi-Lager die Kinder und Jugendlichen sehr viel Spaß mit unseren Angeboten hatten.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.