Rückblick Wegfest XXL

Das Jubiläumswochenende vom 01.-04. Juli zum 100-jährigen Bestehen des TV Heuchlingen war ein voller Erfolg.

Am Freitag bei Sonnenschein fand der Auftakt zum Jubiläumswochenende mit einem Testspiel des TV Heuchlingen gegen den VFR Aalen in der Leintalarena statt. Die Heuchlinger Jungs haben ihr Können unter Beweis gestellt und konnten sehr gut mithalten doch am Ende konnte der VFR das Spiel mit 0:9 für sich entscheiden.

Abends heizte das Kult Disco Team „Highlife“, die Tanz- und Partybegeisterten auf dem Festgelände richtig ein. Mit bester Musik, einer gigantischen Lasershow, ausgezeichnetem kulinarischen Essensangebot und kühlen Getränken wurde ausgelassen gefeiert.

In sportlicher Hinsicht stand am Samstagfrüh das Beachvolleyballturnier auf dem Programm. Der Sieg blieb dieses Jahr durch die Mannschaft „Anker Allstars“ in Heuchlinger Hände. Zwölf gemeldete Teams und spannende Spiele schreien nach einer Fortsetzung solch eines Formats. Nachmittags wurde ein Orientierungslauf für Kinder angeboten, dieser hat trotz des wolkenlosen Himmels und der Hitze viele Kinder angezogen. Am Abend sorgte der Heuchlinger Stephan Stäb mit seiner Band „Winnie mit Band“ und Peter, Paul und Henry mit Livemusik für die Musikalische Umrahmung.

Am Sonntag startete um 10 Uhr der Festgottesdienst. Um 11 Uhr gab es Mittagstisch mit musikalischer Unterstützung des MV Horn.

Um 14 Uhr fand bei herrlichem Sonnenschein das Highlight des Wegfest XXL`s, der mit über 30 Gruppen besetzte Festumzug statt. Unsere Abteilungen und auch benachbarte Vereine zogen mit ihren Gruppen durch Heuchlingen und feierten das langjährige Vereinsbestehen. Ein Fahneneinmarsch erfolgte mit dem MV Schechingen aufs Festgelände.

Am Montag stand das große Kinderfest an. Kinderschminken, eine große Hüpfburg, ein Kletterfelsen und Musik mit Uli Kretschmer lockten viele Kinder mit Ihren Eltern an. Im Anschluss fand eine „After Work“ Party mit der Band „The Skaxx“ statt.