Rückblick Sportlerball 2023

Über 100 erfolgreiche Sportler:innen ehrte der Turnverein Heuchlingen beim diesjährigen Sportlerball für ihre herausragenden Leistungen 2023.

Zahlreiche Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder und erfolgreicher Sportler, umrahmt von tollen sportlichen Auftritten, machte den TVH-Sportlerball 2023 zu einem großartigen und gelungenen Abend.

Jörg Hägele vom Vorstandsteam begrüßte eine brechend volle Gemeindehalle, darunter Bürgermeister Peter Lang und die Ehrenvorstände Thomas Mach und Matthias Hopfenzitz, sowie den Vorsitzenden des Patenvereins TGV Horn, Timo Beisswenger. Im kurzen Rückblick erwähnte Hägele dass beide Vereine zum dritten mal in Kooperation zum jeweiligen 100 jährigen Vereinsjubiläum das Gaukinderturnfest des Turngau Ostwürttemberg 2023 austrugen, was ein großartiges Ereignis im Sportjahr darstellte.

Sportlich startete der Abend mit einem tollen Tanzflashmob der TVH Nachwuchssportler:innen. Alle Gäste wurden zum Mitmachen motiviert. Daraufhin zeigten die Turnzwerge, die Powerboys und die Unicorngirls ihr Können, mit einem tollen Auftritt. Zum Schluss heizte die erst neu gegründete „Tanzwerkstatt“ mit einem energievollen Auftritt den Besuchern richtig ein.

Folgend konnte die Vorstandschaft verschiedene Vereinsmitglieder für 25-, 50-, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Mit gleich 5 Meistertitel in den Sportarten Volleyball, Fußball, Tennis und Faustball, sowie einer großen Anzahl an Erfolgen beim Gaukinderturnfest und sogar einer Teilnahme an der diesjährigen Weltmeisterschaft in Tokio in der Sportart Karate Mitte November, standen zahlreiche Namen auf der Ehrungsliste des TVH. Ohne seine tollen Sportler:innen wäre der TVH nicht der Verein, der solch eine Begeisterung bei Jung und Alt auslöst.

Es folgte ein Höhepunkt des Abends, die Verleihung der Verdienstmedaille des Sportkreises Ostalb an „Mister Faustball Elmar Ilg“, für 50 Jahre Übungsleiter und Trainerarbeit beim TVH und das am Stück. Eine außerordentliche Leistung.
Die Medaille wurde überreicht vom Sportkreisvorsitzenden Manfred Pawlita, welcher zusammen mit der ganzen Faustballfamilie Elmar Ilg die nötige Wertschätzung für seine 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, als Trainer, Übungsleiter, Abteilungsleiter, Badmintongründer und neuer Boule-Berater sowie auch ein paar Jahre Technikvorstand im TVH entgegenbrachte.

Die meisten Stimmen bei der Wahl zum Sportler/Mannschaft des Jahres erhielt die Karatesportlerin Maria Vescia  und wurde von Bürgermeister Peter Lang ausgezeichnet.
Im Anschluss an den offiziellen Teil des Sportlerballs ließen die Sportler und Sportlerinnen des TVH den Abend in der Gemeindehalle Heuchlingen gemütlich ausklingen. An dieser Stelle möchte sich der TVH auch bei allen Übungsleitern und Helfer, beim ganzen Organisationsteam sowie bei allen Sponsoren, die den Sportlerball 2023 unterstützt haben, bedanken.

Mitgliederehrungen:

25 Jahre: Martin Geiger, Elena Klaus, Annika Miorin, Sabine Stäb, Elke & Axel Röhrle, Gerd Neumaier, Roland & Christine & Christoph Bleicher, Lisa Stadelmaier, Marina Körner, Lisa Schuster, Julia Wöller

50 Jahre: Jürgen Bihlmaier, Thomas Schuster, Carmen Bäuml, Sigrid Jäkel

60 Jahre: Elfriede Ohnewald, Elmar Ilg, Roland Schleicher, Lothar Ilg, Maria & Joachim Mezger, Susanne Werdner, Helmut Waible, Hans Klingenmaier, Berdn Schwarz, Ludwig Schwarz, Karin Klingler, Guido Schmid

70 Jahre: Lore Waidmann, Angela Mach, Heidi Hägele, Resi Waidmann, Betha Wengert, Agens Schmid

Neue Ehrenmitglieder:

Maria Sanwald, Ulrike Hägele, Karl-Heinz Waibel, Roland Schleicher, Lothar Ilg, Dietmar Pander, Heinz Schmid, Waltraud Klingenmaier, Irmgard Sorg, Sigmar Sachsenmaier, Joachim Mezger, Xaver Rieg.

Folgende Sportler und Vereinsmitglieder standen auf der Ehrungsliste:

Die erfolgreichen Kinder und Jugendlichen waren:

Karate: Josefa Hirsch (1. Platz Kata Mädchen 13-16J., 1.Platz Kihon Ippon Kumite Mädchen 13-16 J., 3. Platz Team Kata gemischt ab 15J)

Faustball U14, Meister Bezirksliga: Hannes Waidmann, Lilly Lutz, Emely Sehne, Louis Brenner, Lara Mirsberger, Johanna Brauer, Kevin Elias, Elmar Friedel und Trainer Ann-Cathrin Metzinger und Jennifer Ilg

Gaukinderturnfest in Heuchlingen und Horn:
Turnen und Leichtathletik:
Noah Klein (1. Platz, 8 J.), Philipp Friedel (1. Platz, 11 J.), Moritz Ilg (1. Platz, 12-13 J.) Paul Schwab (2. Platz, 8 J.), Mikkel von Rüden (2. Platz, 9 J.), Samy Dridi (2. Platz, 10 J.), Maja Waidmann (2. Platz, 11 J.) Noah Bihlmaier (Platz 3, 9 J.), Filip von Rüden (3. Platz, 11 J.), Raphael Haering (3. Platz, 12-13 J.), Jakob Krieg (4. Platz, 9 J.), Sina Ilg (4. Platz, 11 J.), Emil Bauhammer (5. Platz, 8 J.), Hannes Waidmann (5. Platz 12-13 J.)
Trainer:innen: Lysanne Mach, Sibylle Friedel, Melanie Lindner, Susannen Schwab, Claudia Funk, Yvonne Dridi, Anja Richter, Christian Brusda, Janine Mach

Turnen STB Gold Kinder-Cup: Moritz Bosch, Tom Waidmann, Mats Duschek, Sophie Funk
Trainerinnen: Verena Demurtas, Alexandra Bosch, Daniela Duschek, Nicole Waidmann, Yvonne Dridi, Anja Richter

Platz 1 Kitucup-Staffel 1. Mannschaft: Helena Ilg, Moritz Bosch, Mats Duschek, Eliana Funk, Sophie Funk, Milissa Rosiak, Henry Seibert, Tom Waidmann