Rückblick Pfingstwanderung 2018 – Rundtour von Sulzbach/ Laufen über den Altenbergturm

Dieses Jahr konnten wir uns bei Kaiserwetter vom Sportplatz in Sulzbach den Kocher entlang nach Laufen aufmachen. In Laufen folgten wir dem Nägelesbach durch ein dichtes Waldgebiet. Wir waren eine 45 Personen starke Gruppe mit Kinderwägen und zwei Hunden. Die 14 km lange Tour wurde von allen gut bewältigt auch wenn die Kinderwägen hin und wieder getragen werden mussten.

Beim Altenbergturm machten wir Rast; dort erwartete uns Jörg Hägele mit erfrischenden Getränken. Die Sicht war an diesem Tag sehr gut, die meisten gingen die 201 Stufen hoch auf den 35 m hohen Turm. Der Rückweg über Hohenberg war nach dieser Stärkung kein Problem mehr.

Eine schöne Wanderung ließen wir im Vereinsheim ausklingen.

Philipp Stäb