Perfekter Winterzauber: Rückblick auf unsere Familienausfahrt Biberwier

Was für ein Wochenende! Mit insgesamt 44 Teilnehmern machte sich die Skiabteilung Heuchlingen auf den Weg zur diesjährigen Familienausfahrt nach Biberwier in die bewährte Unterkunft Talblick bei Sarah & Daniel. Es war eine bunte Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, geselligem Beisammensein und – wie immer – jeder Menge Spaß im Schnee.

Schon am Freitagabend wartete das erste Highlight auf die Teilnehmer. Während die einen noch gemütlich ankamen, zog es eine Gruppe direkt hinaus auf die Piste: Rodelabend im Tiefschnee! Bei dichtem Schneefall und unter Flutlicht peitschten die Schlitten durch das weiße Gold. Die Bedingungen waren magisch und bildeten den perfekten Startschuss für das Wochenende.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des individuellen Skikurses für die Kinder. Um jedem Leistungsniveau gerecht zu werden, wurde in vier Gruppen aufgeteilt.

So konnte jeder an seiner Technik feilen oder einfach die Pisten genießen.

Ein Teil der Gruppe erkundete die Hänge um die Ehrwalder Alm. Die Anfänger blieben auf den Hängen des Marienberges.

Am Sonntag startete man gemeinsam: Mit dem Skibus ging es für alle nach Ehrwald. Zeigte sich der Himmel vormittags noch wolkenverhangen, riss die Wolkendecke pünktlich zum Mittag auf. Der Nachmittag verwöhnte die Teilnehmer mit strahlendem Sonnenschein, sodass man die letzten Abfahrten des Wochenendes unter blauem Himmel genießen konnten.

Was wäre eine Ausfahrt ohne den gebührenden Abschluss? Nach dem Skifahren trafen wir uns alle am Schirm, um die Stimmung anzuheizen. Später verlagerte sich die Party auf den Parkplatz, wo DJ Touring Bernd übernahm und für den perfekten Soundtrack sorgte, bevor wir die Heimreise antraten.

Ganz ohne Materialschaden ging es leider nicht ab: Helmle hat es geschafft, seinen Ski zu „schrotten“.

Fazit: 44 zufriedene Gesichter, tolle Bedingungen und eine super Gemeinschaft. Die Teilnehmer freuen uns schon auf das nächste Mal!