Nächster 3:0 Auswärtssieg für die Damen 1

Mit lockerer und motivierter Stimmung, startete die 1. Damenmannschaft des TVH gut vorbereitet in das Spiel gegen die SG MADS IV. Das Ziel war klar formuliert: Ein weiterer Sieg muss her, um die Tabellenführung zu festigen.

Nach kleinen Startschwierigkeiten, einigen unnötigen Fehlern und einem Weckruf der Trainerin Annette Heinrich, fanden die spielerisch überlegenen Leintaldamen allmählich ins Spiel. Die Annahme wurde immer stabiler, so dass auch mehr Druck im Angriff aufgebaut werden konnte. Nach nur kurzer Zeit zeigte die Punktetafel einen deutlichen Endstand von 25:15 für den TVH an.

Im 2. Satz konnte direkt an das Ende des ersten Satzes angeknüpft werden. Durch eine wache Abwehr und einen konsequenten Angriff, war auch dieser Satz schnell gewonnen (25:16).

Wer aber nun im nächsten Satz ein klares Spiel erwartete, der täuschte sich: Erneut benötigten die Mädels des TVH einige Bälle um wach zu werden, ehe diese wieder selbstsicher agierten. Erst bei einem Spielstand von 12:11 wurden die Annahme und Abwehraktionen präziser, wodurch es den beiden Zuspielerinnen gelang, alle Angreiferinnen in Szene zu setzen und aufgrund dessen die Gastgeberinnen aus Mutlangen zu verunsichern. Deutlich holte man auch den 3. Satz mit einem Ergebnis von 25:15 ins Leintal.

Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, N. Hopfenzitz, V. Haas, S. Müllener, V. Stitz, K. Paukner