Landesturnfest Ulm 2016

Beim diesjährigen Landesturnfest in Ulm war der TV Heuchlingen mit 32 Teilnehmern vertreten.

Die Leintalfraktion startete das LTF mit einem geteilten 5. Platz beim Beachvolleyball-Freizeitturnier. Unser Mixed-Team kämpfte sich ungeschlagen durch die Vorrunde, im Viertelfinale war dann gegen starke Gegner dem badischen Raum allerdings wenig zu holen.

Am Freitag nahm der TV dann beim Indiaca Mitternachtsturnier mit zwei Mannschaften teil. Für ein Team war nach dem Gruppensieg dann ebenfalls im Viertelfinale Schluss.

Nächste Disziplin: Faustball. Die Männer mussten dem Alter und der Hitze beim Großfeld-Turnier am Ende doch Tribut zollen und sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Das Mixed-Team machte es besser und landete unerwartet, aber verdient als 3. noch auf dem Treppchen.

Das Volleyball-Freizeitturnier am Samstag konnten unsere beiden Mannschaften nicht sonderlich erfolgreich gestalten. Der „besondere Wettbewerb“ war ungleich erfolgreicher. Der Triathlon aus Schlauchbootfahren, Schwimmen in der kalten Donau und einem Lauf wurde als 18. (!!) von 220 Mannschaften abgeschlossen.