Kreisliga AI vom 18.08.19: TSGV Waldstetten II – TVH 1:2 (1:1)

Zum ersten Punktspiel musste der TVH auswärts bei der U23 des TSGV Waldstetten antreten. Zusätzlich zu den über 30°C machten die Hausherren zu Beginn mächtig Feuer und setzten den TVH gehörig unter Druck. Mit etwas Glück und starken Paraden von D. Alkoyak hielt man den Kasten aber zunächst sauber. In der Offensive fand man zunächst kaum statt, agierte man bei einigen vielversprechenden Ansätzen zu unkonzentriert und überhastet. Wie aus dem Nichts fiel nach einer halben Stunde dann der glückliche Führungstreffer für den TVH durch einen abgefälschten Schuss von S. Bihlmaier. Waldstetten ließ sich davon aber nicht beeindrucken und traf mit dem Halbzeitpfiff zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offenes Spiel, da die Gäste das hohe Tempo nicht mehr weitergehen konnten und der TVH sich allmählich stabilisierte. F. Spichal sorgte durch ein beherztes Anlaufen des gegnerischen Torhüters zur erneuten Führung, welche man bis zum Ende durch eine geschlossene kämpferische Leistung über die Zeit rettete. Insgesamt ein glücklicher, aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, aber nicht unverdienter Sieg wobei noch deutlich Luft nach oben ist.