Kreisliga AI vom 06.09.20: TVH – VfL Iggingen 1:1 (1:0)

Von der Pokalniederlage unter der Woche waren beim TVH keine Nachwehen zu spüren und man startete konzentriert und mit guter Spielanlage gegen die Gäste aus Iggingen welche bisher nur ein Spiel absolviert hatten und entsprechend schwierig einzuschätzen waren. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen übernahm der TVH die Kontrolle über das Spiel und folgerichtig ging man bereits nach 8 Minuten durch einen Foulelfmeter, welchen S. Spichal verwandelte, in Führung. Zuvor war J. Bäuml klar im Sechzehner gefoult worden und musste in der Folge auch angeschlagen ausgewechselt werden. Wie bereits in den ersten Saisonspielen verpasste man es in der Folge mehrere klare Torchancen zu nutzen und die Führung auszubauen, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging. Iggingen wurde in der zweiten Halbzeit etwas stärker sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Bis kurz vor Schluss schien die TVH Defensive aber unüberwindbar, ehe der Gästeangreifer doch noch einen Abstauber zum Ausgleich im Tor unterbringen konnte. Da man kurz vor Ende eine weitere 100-prozentige Torchance ausließ fühlt sich das Unentschieden eher wie eine Niederlage an, geht aufgrund der zweiten Halbzeit aber insgesamt in Ordnung.