Kreisliga A1 vom 31.10.21 TVH – TV Herlikofen 2:1 (1:1)

Der TVH war von Beginn an gewollt die Erfolgsserie der letzten zwei Wochen auszubauen und startete engagiert. Vielversprechende Angriffe wurden aber nicht sauber zu Ende gespielt, sodass dabei nichts Zählbares heraussprang. Nach einem unnötigen Ballverlust auf Seiten des TVH kamen die Gäste nach 15 Minuten zu ihrem ersten Angriff und trafen quasi aus dem Nichts zur Führung. Dieser Treffer zeigte Wirkung und die Gäste waren in der Folge am Drücker. Diese Drangphase konnte man aber mit einem schönen Angriff über die linke Seite beenden, welchen S.Waibel nach schöner Flanke von L.Wiedmann zum Ausgleich abschloss. Leistungsgerecht ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Auch die zweite Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spielgeschehen mit zunächst wenig Torraumszenen. Nach einer knappen Stunde war es dann wiederum S.Waibel der für den TVH zur Führung traf. Nach schöner Einzelleistung lief er allein auf den Gästekeeper zu und vollendete eiskalt. In der Folge verpasste man es einmal mehr auf die Entscheidung zu gehen und stellte unverständlicherweise das eigene Angriffsspiel mehr und mehr ein. Herlikofen blieb damit im Spiel, kam aber meist nur durch Standards, welche in unnötig großer Anzahl durch den TVH verursacht wurden, vor das Tor von D. Alkoyak. Am Ende brachte man die knappe Führung aber mit Kampf und Leidenschaft über die Ziellinie, sodass man in der Tabelle an den Gästen vorbeizog.

Auch die Reserve konnte die Erfolgsserie durch ein 5:1 über Frickenhofen ausbauen und grüßt nun wieder von der Tabellenspitze. Die Tore erzielten 2x L. Dollinger (welcher damit weiterhin die Torjägerliste mit bereits 11 Treffern anführt), Marco Schulz, Nick Erger und Cedric Österle.