Keine Punkte für den TVH

Der Abstieg aus der Bezirksliga in die A-Klasse Ost rückt für die 1. Damenmannschaft des TV-Heuchlingen immer näher.  Durch ein 3:1 in Bartenbach konnten wichtige Punkte im Abstiegskampf nicht auf dem Heuchlinger Konto gutgeschrieben werden.

Ein Spiel voller Höhen und Tiefen bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag geboten. Mit druckvollen und gezielten Angriffen sowie auch einer starken Abwehr konnten die Leintaldamen die Gastgeber gut in Schach halten und nach starker kämpferischen Leistung den ersten Satz mit 23:25 für sich gewinnen.

Voller Siegeseuphorie starteten die Heuchlinger in den 2. Satz und zwangen dem Gegner Ihr Spiel auf. Doch nach einem Vorsprung von 10 Punkten wendete sich das Blatt. Unsicherheiten beim Aufschlag, in der Abwehr und auch im Angriff machten es den Bartenbachern leicht den Rückstand wieder aufzuholen und den Satz am Ende mit 28:26 für sich zu entscheiden.

Sichtlich geschockt von der Gegenwehr verbesserten sich die Heuchlinger nicht großartig und verschenkten Satz Nummer 3 (25:15).

Trotz der angeschlagenen Stimmung und einer verletzten Außenangreiferin im Heuchlinger Team, kam dieses nochmals ins Spiel zurück. Doch auch der variable Angriff und die kämpferische Abwehrleistung reichten nur für ein 25:23 für die Gastgeber.

Verloren ist jedoch noch lange nichts. Mit hoffentlich 6 Punkten am kommenden Samstag (10.03.2018) in heimischer Kulisse und etwas Schützenhilfe von Oben können sich die Damen aus dem Leintal noch auf den Relegationsplatz kämpfen. Zu Gast werden die Mannschaften aus Bartenbach und der Allianz Stuttgart sein. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Die Heuchlinger Volleyballer hoffen auf zahlreiche und unterstützende Fans.

Für’s leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Es spielten: K. Paukner, D. Schmid, F. Grimm, C. Schmid, V. Stitz, V. Bihlmaier, N. Maier, N. Hopfenzitz, S. Müllener