Informationen Spielbetrieb

Liebe Tennisfreunde, 

nachdem leider das Wetter nicht so mitspielt wie wir es uns vorgestellt hatten, können wir nach dem derzeitigen Stand die Plätze leider noch nicht zum Spielbetrieb freigeben. Der Platz ist noch viel zu weich und zu nass. Es sollten unbedingt ein paar Sonnentage kommen, damit wir die Tennisanlage zum Spielbetrieb freigeben können. 

Wenn wir die Plätze jetzt wieder zu früh freigeben, haben wir die ganze Saison über mit den Spuren zu kämpfen. Wir hoffen auf euer Verständnis und sobald es möglich ist, werden die Plätze eröffnet. Wir denken, dass dies Anfang der kommenden Woche  der Fall sein wird. 

Während der ersten Zeit bitten wir euch, zu beachten wie sich der Untergrund während dem Spielen verhält. Sollte der Belag zu weich sein und tiefe Spuren entstehen, so beendet bitte das Spiel. 

Sehr wichtig ist auch eine gute und vorallem flächige Bewässerung des Platzes. Bitte nehmt euch die Zeit vor dem Spielen. Nach dem Spielen die Plätze bitte ganzflächig ( auch im Randbereich ) abziehen. 

Wenn dann der Spielbetrieb aufgenommen werden kann, bitten wir folgende Hinweise zu beachten: 

Allgemein

In unserem Schaukasten hängt eine Anwesenheitsliste aus. Bitte hier unbedingt alle Spieler mit Namen und Datum eintragen, ebenso auch die Gastspieler. 

Nur so können wir lückenlos dokumentieren wer wann wie lange auf der Anlage war. Um Infektionsketten verfolgen zu können, muss hier große Sorgfalt von allen Mitgliedern verlangt werden. 

Desinfektionsmittel, Seife sowie Papierhandtücher befinden sich in den Toiletten und im Eingangsbereich zur Tennishütte. 

Spielbetrieb

Die Abstandsregel von 1,5 m ist auf dem Tennisgelände strikt einzuhalten. 

Maskenpflicht besteht nicht.

Es darf vorläufig nur Einzel gespielt werden. Sobald Doppel erlaubt ist, werden wir es entsprechend bekannt geben. 

Umkleidekabinen müssen vorerst geschlossen bleiben. Duschen ist nicht erlaubt. 

Die Toiletten dürfen benützt werden.  

Wir bitten euch alle, an diese Vorgaben zu halten und wünschen euch einen tollen Start in die Saison. 

Bleibt alle gesund

Angelika Schuster, Abteilungsleiterin

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.