Erfolgreicher Saisonauftakt vor heimischer Kulisse der Volleyballdamen 1

Das Team um Trainer Daniel Danzer fand gleich zu Beginn des ersten Saisonspiels gegen den TSV Adelmannsfelden über druckvolle Aufschläge die nötige Sicherheit und Selbstvertrauen. Eine sichere Annahme und platzierte Angriffe verhalfen den Volleyball Damen 1 zu einem sicheren 3:0 Sieg (25:16,25:16,25:17).
Mit dem klaren Ziel vor Augen auch die nächsten 3 Punkte aufs eigene Konto zu buchen, starten die Mädels des TVH auch ins 2. Spiel des Tages mit druckvollen Aktionen am Netz. Die Gäste aus Ellwangen konnten unter diesem Druck so gut wie keine geordneten Angriffe aufziehen, während es die Leintaldamen verstanden, die einfachen Bälle souverän zu verwerten. Deutlich holte man sich die ersten 2 Sätze (25:7,25:10). Im 3. Satz konnte der Gegner zwar durch eine Tiefschlafphase der Heuchlinger Mädels punkten, ehe sich diese nochmals pushten und den Satz mit einem deutlichen Endstand von 25:18 sicherten.
Somit konnte der TVH auch das 2. Saisonspiel, vor heimischer Kulisse, für sich entscheiden.

Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, N. Hopfenzitz, V. Haas, S. Müllener, F. Grimm, V. Stitz, K. Paukner