Damen 1 wieder auf Erfolgsspur

Durch zwei Heimerfolge am vergangenen Wochenende belegen die Heuchlingerinnen aktuell wieder Platz 1 in der Tabelle A-Klasse 2 Ost.

Das erste Spiel des Tages musste gegen die SG MADS Ostalb IV bestritten werden. Im Hinspiel haben die Leintaldamen mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen das junge Team aufgetrumpft, weshalb auch für das Rückspiel ein Sieg Pflicht war. Daher gingen die Mädels des TVH konzentriert in den ersten Satz und konnten den Gästen schnell ihr Spiel aufzwingen. Nach 19 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen deutlichen Endstand von 25:11 für den TVH. Ärgerlicherweise nahm die Eigenfehlerquote auf Seite der Heuchlingerinnen in den folgenden zwei Sätzen drastisch zu. Der gesamte Spielaufbau wurde mühsam – Inflexibilität in der Annahme und Abwehr, als auch der fehlende Wille jeden Ball zu erreichen, führten dazu, dass das gegnerische Team mit 1:2 in Führung ging (14:25, 19:25). Doch diese beiden Satzverluste wollten die Mädels nicht einfach auf sich sitzen lassen. „Abhaken, 100% geben und wieder als Team auftreten!“ war nun das Motto. Durch eine stabile Abwehr und einem überzeugenden Stellerspiel konnten alle Angreiferinnen in Szene gesetzt werden, sodass Satz 4 verdient mit 25:9 (!) gewonnen wurde. Tiebreak-Time! Über den kompletten 5. Satz hinweg trat das Heuchlinger Team konzentriert, entschlossen und mutig auf. Durch taktisch gute Aufschläge und einem variablen Angriffsspiel gelang es den Mädels, den entscheidenden Satz zu sichern (15:7), wodurch wichtige 2 Punkte auf das Punktekonto des TVH wanderten.

In der folgenden Begegnung präsentierten sich die Leintaldamen wieder in bester Verfassung. Mit den Ergebnissen 25:10, 25:10 und 25:12 spielte man die Gäste der TG Reichenbach 2 förmlich gegen die Wand. Durch konzentriertes und variantenreiches Spielen konnte man sich in allen drei Sätzen komfortable Punktepolster erspielen, die zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel hätten aufkommen lassen, dass der spielerisch überlegene TVH mit einem schnellen 3:0 Sieg vom Platz gehen würde.

Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, V. Haas, S. Müllener, F. Grimm, K. Paukner