Bittere 2:3 Niederlage für den TVH im ersten Relegationsspiel gegen den SSV Aalen

Vor mehr als 700 Zuschauern und äußerlich perfekten Bedingungen traf der TVH im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga auf den Zweitplatzierten der Kreisliga AII, den SSV Aalen. Trotz einigen Ausfällen fand man gut ins Spiel und setzte die Aalener in der ersten Viertelstunde mit aggressivem Pressing gut unter Druck. Die daraus resultierenden ersten Tormöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. In der Folge ließ man etwas nach und der SSV kam ebenfalls zu ersten Möglichkeiten, die jedoch auch nicht zwingend waren. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit kleinen Feldvorteilen für die Aalener. Kurz vor der Pause kam M. Waibel aus 16 Metern zum Abschluss, sein Schuss konnte der Torhüter nur abklatschen und S. Bihlmaier staubte zur 1:0 Führung ab, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitpfiff war. Mit dem 2:0 kurz nach Wideranpfiff erwischte man einen Traumstart in die zweite Halbzeit. M. Waibel kam nach einem zweiten Ball völlig frei im 16-Meterraum zum Abschluss und vollendete gekonnte ins lange Eck. Aalen erhöhte in der Folge den Druck und beim TVH schwanden ab der 60. Minute sichtbar die Kräfte, weshalb der Anschlusstreffer nach knapp 70 Minuten bereits in der Luft lag. Ein scharf getretener Eckstoß konnte am ersten Pfosten nicht geklärt werden und so musste ein SSV Spieler im Fünfmeterraum nur noch einnicken. In der Folge agierte man zu hektisch und unkonzentriert und konnte in der Defensive kaum noch für Entlastung sorgen, sodass der Ausgleich in der 83. Minute die logische Konsequenz war. Nur 3 Minuten später folgte der „Genickschlag“ für den TVH, als ein direkt getretener Freistoß den Weg durch die Mauer ins kurze Eck von Torhüter L. Feil fand. In den Schlussminuten versuchte man nochmal alles, blieb jedoch im Abschluss glücklos, sodass man sich am Ende trotz 2:0 Führung mit 2:3 geschlagen geben musste. Letztendlich ist der Sieg für den SSV aufgrund der zweiten Halbzeit aber nicht unverdient.

Der TVH kann nichtsdestotrotz stolz auf seine Leistung in der vergangenen Saison zurückblicken und wird in der neuen Saison mit neuem Trainer wieder angreifen. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, Sponsoren und Unterstützer, die hoffentlich weiterhin dem Team die Treue halten!