Bezirkspokal Ost – 2. Runde

In der Hellenstein Turnhalle in Heidenheim zeigten sich die Damen 1 von Beginn an sehr selbstbewusst. Mit druckvollem Angriffsspiel und konzentrierten Aufschlägen konnte Punkt um Punkt erzielt werden, sodass die Gastgeberinnen keinen Fuß auf den Boden bekamen. Gerade einmal 13 Punkte konnten sie erlangen, während der TVH den Satz mit einem deutlichen 25:13 ins Leintal holte.

Zu Beginn des 2. Satzes war die Leistung der beiden Mannschaften zunächst relativ ausgeglichen, ehe die Mädels aus Heuchlingen die Satzoberhand gewannen. Indem sie das gegnerische Team mit gekonnten und facettenreichen Angriffen enorm unter Druck setzten, konnte der Satz am Ende knapp mit 25:22 eingefahren werden.

Nach einer Tiefschlafphase der Leintaldamen im 3. Satz, in welchem sie durch Unachtsamkeiten zwischenzeitlich 8:13 zurücklagen, gelang es den Damen daraufhin dennoch, durch ihren Kampfgeist nahezu unmögliche Bälle vom Boden zu kratzen und diese im Anschluss direkt und druckvoll zu verwerten. Verdient ging daher auch Satz 3 mit 25:19 an den TVH.

Demzufolge haben sich die Mädels durch den 3:0 Sieg gegen die 2. Mannschaft der SG Volley Alb , welche sich aktuell auf dem 2. Tabellenplatz in der A-Klasse 1 Süd befindet, in die 3. Pokalrunde gekämpft.

Es spielten: D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, V. Haas, S. Müllener, V. Stitz, K. Paukner