Bezirkspokal Damen 1

Souverän gewannen die Leintaldamen mit 3:0 Sätzen und spielten sich somit in die nächste Runde des Bezirkpokals.

Prime Time am vergangenen Dienstag, 09.10.2018 – Spielbeginn der Damen 1 gegen die SG TSV Westhausen/Wasseralfingen.

Zu Beginn fanden die Mädels nur schleppend ins Spiel, weshalb man sich bis zu einem Spielstand von 15:14 mit dem Gegner auf Augenhöhe befand. Doch plötzlich wachten die Leintaldamen auf und waren sich sicher, dass sie die Heimmannschaft von nun an nicht mehr punkten lassen wollen. Die Abwehr des TSV wurde mit präzisen Aufschlägen unter Druck gesetzt und sobald die Heuchlinger Mädels zum Angriff kamen, wurden Punkte eingefahren. Mit einem Ergebnis von 25:15 war dieser Satz zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Die beiden folgenden Sätze verliefen ähnlich: Angesichts der deutlichen spielerischen Überlegenheit der Leintaldamen ging oftmals die Konzentration verloren, wodurch immer wieder leichtsinnige Eigenfehler gemacht wurden und der Gegner unnötig seinen Punktestand erhöhen konnte. Da die TVH Damen jedoch unbedingt gewinnen wollten, stellten Sie ihr Können noch frühzeitig unter Beweis, indem Sie ihre gewohnte Leistung abriefen. Durch eine sichere Abwehr, starken Angriffsschlägen und einer druckvollen Aufschlagserie von D.Schmid, sicherte sich der TVH auch die folgenden 2 Sätze (25:14, 25:13).

Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, N. Hopfenzitz, V. Haas, S. Müllener, F. Grimm, V. Stitz, K. Paukner