Bezirkspokal 1.Runde vom 12.08.18: TSGV Waldstetten II – TVH I 2:4 (2:1)

Die Ausgangslage

Waldstetten hat am Sonntag, den 12. August am Nachmittag im Rahmen der ersten Pokalrunde den TV Heuchlingen zu Gast.

Die erste Halbzeit

Anfänglich ist die Auswärtsmannschaft dominanter. Trotz anfänglicher Überlegenheit der Gäste markiert Waldstetten in der 12. Spielminute den Führungstreffer. Nach den ersten 15 Minuten gibt Heuchlingen weiterhin den Ton an. Die druckvollen Vorstöße tragen Früchte. Die Berreth- Elf erzielt in der 23. Minute durch Stürmer Fabian Heinrich den Ausgleichstreffer. Vorlagengeber war Mittelfeld-Allrounder Mario Wöller. In der 30. Spielminute markiert Waldstetten die erneute Führung. 15 Minuten vor der Halbzeit gibt der Aufsteiger weiterhin den Kurs vor. Schiri Knecht beendet die erste Halbzeit bei einem Zwischenstand von 2:1.

Die zweite Halbzeit

Nach der Halbzeitpause bleibt Heuchlingen stärker. In der 46. Minute wechselt Heuchlingen für Marcel Dobler kommt Lukasz Kaminski ins Speil. 10 Minuten nach wieder Anpfiff erzielt das Gäste-Team den erneuten Ausgleich. Angreifer Stefan Bellendorf schießt das Spielgerät per Strafstoß in den gegnerischen Kasten. Zu Anfang der zweiten Hälfte, im Anschluss an den Treffer, kommt es bei der Gästetruppe zu einer Auswechslung: Mittelfeldmann Jens Häussler verlässt das Spielfeld, Angreifer Dennis Werner kommt in die Partie. Auf fremdem Platz geht die Berreth-Elf weiterhin schwungvoll zu Werke. Auf gegnerischem Geläuf geht der Aufsteiger weiterhin hoch motiviert zu Werke. Die Gastmannschaft nimmt in der 79. Spielminute den zweiten Wechsel vor: Mittelfeldspieler Simon Bihlmaier muss in die Kabine, Samuel Spichal vertritt ihn auf derselben Position. In der 1. Minute der Nachspielzeit dreht Heuchlingen durch Abwehrrecke Chris Jäkel das Spiel erneut. Torvorbereiter war Offensivspieler Dennis Werner. Die Bemühungen zahlen sich aus. Die Gästetruppe markiert in der 1. Minute der Nachspielzeit durch Stürmer Stefan Bellendorf eine weitere Bude, die Vorlage kam von Fabian Heinrich.

Das Fazit

Am Ende des Aufeinandertreffens steht ein 2:4 zu Buche. Nach einem abwechslungsreichen Duell konnten glückliche Gäste ausgemacht werden, die sich über einen Erfolg in der Fremde freuten. Den Platzherren blieb trotz mehrerer Tore etwas Zählbares verwehrt.

Thomas Häußler

Die zweite Pokalrunde wird bereits am kommenden Mittwoch den 15.08. ausgetragen. Dabei trifft man zu Hause auf die zweite Mannschaft der Spfr Lorch. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Leintal-Arena.