Bezirksliga Ostwürttemberg vom 19.08.18: SV Waldhausen – TVH 0:1 (0:1)

Zum Auftakt der neuen Bezirksligarunde musste der TVH als krasser Außenseiter beim Vorjahreszweiten aus Waldhausen antreten. Die Bilanz gegen die Härtsfelder in den vergangenen Jahren ließ nichts Gutes verheißen, doch nahm man sich vor dem Mitfavoriten auf den Meistertitel das Leben schwerst-möglich machen zu wollen. Dies gelang von Beginn an mit einer hochkonzentrierten Mannschaftsleistung. Die Gastgeber waren zwar spielerisch und optisch überlegen doch zwingende Torchancen ließ die TVH Defensive zunächst nicht zu. In der Offensive setzte man dagegen stets gefährliche Nadelstiche und so hätte man bereits nach 20 Minuten in Führung gehen müssen. Kurz vor der Pause nutzte Neuzugang F.Heinrich schließlich eine Lücke in der SVW Defensive zur nicht unverdienten Führung. In Halbzeit zwei drückten die Gastgeber mit aller Macht auf den Ausgleich doch durch leidenschaftliche Defensivarbeit und eine starke Torhüterleistung von D.Alkoyak hielt man die Null fest. Zwei strittige Schiedsrichterentscheidungen verhinderten sogar einen noch höheren Auswärtssieg. Ein sensationeller Start und die ersten wichtigen 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!