Bezirksliga Ostwürttemberg vom 19.05.19: TVH – VfL Gerstetten 3:3 (1:1)

Um doch noch den Sprung von den direkten Abstiegsplätzen zu schaffen, war ein Sieg gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Gerstetter Pflicht. Der TVH begann wie in den vergangenen Wochen sehr konzentriert und stellte in den ersten 30 Minuten die gefährlichere Mannschaft dar. Entsprechend verdient ging man durch S. Waibel mit 1:0 in Führung. Denkbar ungünstig kassierte man aber direkt vor der Pause den Ausgleich und musste sogar noch froh sein mit dem Remis in die Pause zu kommen. Anders als in den vergangenen Spielen war man auch in der zweiten Halbzeit hellwach und war fortan die absolut spielbestimmende Mannschaft. Ein ums andere Mal rollte ein Angriff auf das Gästetor zu, doch schaffte man es nicht die klare Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach 75 Minuten musste man zunächst den 1:2 Rückstand hinnehmen und kurze Zeit später war man infolge eines strittigen Platzverweises sogar in Unterzahl. Durch eine hervorragende kämpferische Leistung war man aber weiterhin das bessere Team und konnte durch M. Dobler ausgleichen. In einer hektischen Schlussphase geriet man zunächst nochmals in Rückstand ehe man mit dem Schlusspfiff durch S. Waibel doch noch den Ausgleich schaffte, welcher aufgrund der Tabellenkonstellation aber wohl zu wenig ist.