Bezirksliga Ostwürttemberg vom 07.10.18: TVH – TSG Schnaitheim 0:2 (0:1)

Schaut man auf die bisher sieglose Bilanz gegen Schnaitheim in den vergangenen Jahren könnte man die Heidenheimer durchaus als Angstgegner des TVH bezeichnen. Der TVH begann aber durchaus forsch und hatte die erste Möglichkeit im Spiel. Die Gäste waren in der Folge aber spielerisch überlegen und brachten die TVH Defensive das ein oder andere Mal ins Wanken. Ein strittiger Foulelfmeter führte aber schließlich zum 0:1. Bis zur Pause kämpfte sich der TVH zurück ins Spiel, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. Auch nach der Pause war der TVH weiter am Drücker, jedoch fehlte es weiterhin an der letzten zwingenden Aktion Richtung Gästetor. Die Heuchlinger Drangphase wurde schließlich durch das 0:2 nach einer guten Stunde gebrochen, welches durch einen individuellen Fehler in der TVH Hintermannschaft begünstigt wurde. Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg für die Gäste und der TVH wartet weiter auf die ersten Punkte auf eigenem Platz. Dies soll sich aber bereits kommenden Samstag ändern wenn zum nächsten Heimspiel der SV Lauchheim zu Gast ist.