Bericht Osteraktion

Auch dieses Jahr ist es wieder eine kleine Herausforderung ein schönes Programm für die Kinder und Jugendlichen in Heuchlingen zu erstellen. Für Ostern hat sich das TVH-Jugendteam daher entschieden, eine Osteraktion zu starten, die die derzeitigen Corona-Regeln einhält. Die Aktion ging von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag. Die Kinder und Jugendlichen konnten entweder per Karte oder mit einer App eine Route durch ganz Heuchlingen laufen und sind dabei immer wieder auf Stationen gestoßen. Die Stationen bestanden aus kleinen Sportübungen, die zu bewältigen waren und einer Karte, die zeigt, wo sich die nächste Station befindet. So liefen in den Feiertagen kleine Freundesgruppen oder Familien durch ganz Heuchlingen und konnten sich am Schluss eine kleine Belohnung abholen. Diese Belohnung war in der letzten Station ausgelegt, an der TV-Halle. Dort befand sich eine Kiste mit Schoko-Osterhasen und ein Gästebuch, in das man sich eintragen konnte. Es kamen viele positive Resonanzen zu der Aktion an, was das Jugendteam in der aktuellen Zeit sehr bestärkt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.