Karate-Neueinsteigerkurs beim TVH

Einige haben schon nachgefragt – nun ist es soweit. Am 12. Oktober um 18:30 Uhr startet ein Karate-Neueinsteiger Kurs in der TV Halle.

Der Kurs richtet sich an alle Personen (Mindestalter 12 Jahre) die Spaß an der Bewegung haben. Mit den Trainingsformen des traditionellen Shotokan-Karate trainieren Sie Körper und Geist gleichermaßen. Neben Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer fördern sie ebenso mentale Fähigkeiten, Koordination und Selbstbewusstsein. Und die einfachen, aber effektiven Tipps und Tricks zur Selbstverteidigung geben Ihnen Sicherheit für den Fall der Fälle. Nach Ende des Kurses in den Wintermonaten können die Teilnehmer nahtlos in der Karategruppe (Donnerstags 19:45 – 21:15 Uhr) weiter trainieren.

Der Kurs umfasst acht Trainingseinheiten (75min) und findet ab 13. Oktober jeweils donnerstags um 18:30 Uhr in der TV-Halle statt. Der Dojobeitrag beträgt 12.- € mtl. (für Jugendliche unter 18 J. ermäßigt 8.-€ mtl.). Trainiert wird in normaler Sportbekleidung. Und wer sich nicht sicher ist, ob diese Sportart die Passende ist, darf gerne in den ersten beiden Einheiten kostenfrei „schnuppern“.

Wer Fragen hat, kann sich gerne an Roland Thürmer (Mob. 0175-4392464) oder Michael Seelmeier (Tel. 802714) wenden.