Bezirksliga Ostwürttemberg vom 20.04.19: TVH – SV Waldhausen 3:5 (1:1)

Nach dem überraschenden Auswärtserfolg in Schnaitheim war der TVH auch gewollt im Heimspiel gegen Waldhausen etwas Zählbares zu holen. Entsprechend engagiert agierte man von Beginn an auf Augenhöhe mit den spielstarken Gästen. Der TVH hatte aus dem Spiel heraus die besseren Aktionen, die Gäste waren hauptsächlich durch Standards gefährlich. Einer davon landete zum 0:1 im Heuchlinger Tor. Kurze Zeit später traf aber F. Heinrich per Kopf zum verdienten Ausgleich. Kurz nach Seitenwechsel konnte wiederum F. Heinrich den TVH sogar in Führung bringen. Folglich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem zunächst die Gäste das Spiel drehen konnten. Durch einen Handelfmeter den S. Spichal sicher verwandeln konnte, kam der TVH aber wieder zurück ins Spiel. In den letzten 10 Minuten verlor der bis dahin gut leitende Unparteiische aber völlig seine Linie und entschied infolge einer glasklaren Schwalbe auf Foulelfmeter für die Gäste, sodass diese erneut in Führung gehen konnten. Mit zwei strittigen Platzverweisen gegen den TVH und dem 3:5 war das Spiel letztendlich entschieden.