TVH Wegfest 2017

Das 28. Wegfest des TV Heuchlingen findet vom 30. Juni – 2. Juli 2017 statt.
Mit „Beachfeeling am Leintalstrand “, sowie vielen sportlichen Wettkämpfen und weiteren Attraktivitäten für Jung und Alt herrscht Jahr für Jahr eine tolle Atmosphäre. Auch für das TVH Wegfest 2017 haben sich die TVH Leute wieder viele „Highlights“ einfallen lassen.

Beim TVH Wegfest ist wieder an 3 Tagen so einiges geboten. Am Freitag startet das TVH Wegfest ab 18:30 Uhr mit dem Fußball-Einlagespiel der Bürgermeister-Auswahl. Danach folgt Part 1 des Dorfwettkampfes „Lei hieba, Lei dieba“ mit der Disziplin „Bubble Soccer“. Im Anschluss kann sich Jedermann/-frau just for fun beim „Bubble Soccer“ austoben.
Nach dem sportlichen Teil startet die große Wegfestparty unter dem Spinnenzelt. Hier wird die Band „Muell & Sorgnik“ mit Irish-Folk vom Feinsten inmitten der Stände ab ca. 20:30 Uhr die Gäste zum Tanzen bringen.

Das legendäre Beachvolleyball-Gerümpelturnier ist am Samstag angesagt. Zudem gibt es am Samstag ab 14 Uhr eine Hüpfburg für Kinder. Ab 17 Uhr heißt es dann wieder welche Dorfseite ist die Stärke „Lie hieba“ oder „Lei dieba“? Hier gibt es spannende Wettkämpfe mit außergewöhnlichen Disziplinen zu verfolgen. Ein weiteres Highlight folgt am Samstag ab 18:00 Uhr; denn da gibt es ein frisch gegrilltes Spanferkel.
Am Abend kann man an lauschigen Plätzen der verschiedenen Stände der TVH-Abteilungen verweilen oder im Partyzelt richtig abfeiern. Ab 19:30 Uhr sorgen „Peter, Paul & Henry“ mit grooviger Live-Musik für Open-Air-Feeling.

Am Sonntag ab 11:00 Uhr findet im Rahmen des TVH Wegfestes ein Fußball F-Jugendturnier statt; ab 15:00 Uhr folgt dann ein Fußball Bambini-Turnier. Ab 14 Uhr gibt es dieses Jahr am Sonntag ein weiteres Highlight: Unsere 1. Faustballmannschaft der Herren hat einen Heimspieltag. Hier bietet sich für allediejenigen, denen der Faustballsport noch nicht bekannt ist, die Gelegenheit diesen Sport kennenzulernen. Zudem sind natürlich alle Fans des Faustballsports herzlich willkommen. Ab 15:30 Uhr finden dann die Halbfinal- und Finalspiele vom Beachvolleyball-Gerümpelturnier statt.
Am Sonntag-Abend spielt ab 17:30 Uhr der Musikverein Heuchlingen auf und die Besucher können das Wegfest gemütlich ausklingen lassen.

Für Kinder ist am Sonntag Spaß und Action geboten. Ab 10:30 Uhr gibt es eine Hüpfburg und es startet zudem die Enten- und Bastelbootregatta um 13:00 Uhr auf der Lein. Jung und Alt kann sich mit dem Erwerb einer Ente, die alle identisch sind, an der Regatta beteiligen. Es kommt einfach eine Startnummer drauf und mit dem Zuwasserlassen aller Enten geht die Sause los. Sicherlich ein Riesenspaß. Ab 14:00 Uhr können sich die Kleinen dann auch noch beim Kinderschminken „verschönern“.

Das TVH Wegfest ist für Groß und Klein ein Besuch wert.

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass am Freitag der Einlass unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erfolgen kann. Am Samstag und Sonntag ist der Eintritt frei; am Freitag beträgt der Eintritt 5,- € (wer das Festgelände bis um 20:30 Uhr verlässt, bekommt den Eintrittspreis rückerstattet).

Das Fest ist vorbereitet…………nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Viel los ist also beim TV Heuchlingen, der sich als Verein für die ganze Familie versteht und sich wieder auf viele Besucher freut die alle herzlich willkommen sind.

Festprogramm:

Freitag, 30.06:

18:30 Uhr Fußball Einlagespiel Bürgermeister-Auswahl

19:45 Uhr Lei hieba Part 1 „Bubble Soccer“

20:30 Uhr „Bubble Soccer“ Just for Fun für Jedermann/-frau

20:30 Uhr Irish-Folk live mit „Muell & Sorgnik

Samstag, 01.07:

12:00 Uhr Beachvolleyball-Turnier

12:00 Uhr Crepes-Stand

14:00 Uhr Hüpfburg

14:00 Uhr Fußball E-Jugend-Turnier

17:00 Uhr Lei hieba Part 2