4. Sieg im 4. Spiel

Mit einem 3:0 Sieg gegen die 2. Mannschaft der SG/TG Reichenbach/Donzdorf konnten die Damen 1 am vergangenen Sonntag die nächsten 3 Punkte einfahren.

In der Anfangsphase des 1. Satzes wechselte das Aufschlagsrecht bis zum Spielstand von 7:6 bei jedem Punkt. Langsame Bewegungen zum Ball und fehlendes Selbstvertrauen – die üblichen Gewohnheiten der Heuchlinger Mädels zu Spielbeginn, welche es den Gastgebern ermöglichten einige Punkte zu holen, ehe sie sich zusammenrissen und durch präzise Aufschläge etwas vom Gegner absetzen konnten. Diesen Vorsprung bauten die Leintaldamen durch eine immer stabiler werdende Annahme bis zum 25:18 aus.

Gleich zu Beginn des 2. Satzes glänzte der TVH durch eine starke Aufschlagserie von S. Müllener, die fürs Team einen Punktestand von 11:0 (!) erzielen konnte. Im weiteren Satzverlauf setzten sich die Damen 1 durch gut platzierte Angriffe deutlich ab und gewannen diesen mit 25:8.

Mit Aufschlagsrecht starteten die Leintaldamen in den 3. Satz, in welchem das „Minimal-Prinzip“ verfolgt wurde, sprich man wollte den Satz mit geringem Aufwand für sich entscheiden. Und was soll man sagen? Das Satzergebnis (25:5) zeigt, das es funktionierte. Durch akkurate Aktionen am Netz, inklusive der geringen Eigenfehlerquote seitens des TVH kam es zu keinem sicheren Spielaufbau der Gastgeber. Die Heuchlinger Mädels erzielten Punkt für Punkt und holten sich den Satz, sowie das Spiel nach nur 49 Minuten.

Es spielten: C. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, V. Haas, S. Müllener, V. Stitz, K. Paukner