„Männer auf der Streif“ – Kitzbühel-Ausfahrt vom Feinsten

Auf dem Programm der Skiabteilung stand mal wieder die legendäre 2-Tages-Skiausfahrt nach Kitzbühel auf die Sonnalm bei Martin und Birgit. Wie immer ging es am Sonntagmorgen um 3:30 Uhr mit dem Bus los. Dank unseres Busfahrers Uwe waren wir frühzeitig am Pass Thun und konnten beim Frühstück am Bus den Leberkäse von Tobs genießen. Nach dem Versorgen der Rucksäcke ging es auf die Pisten rund um Resterhöhe und Bärenbadkogel. Zum Sundowner trafen sich alle auf der Sonnenterasse der Panoramalm, der Großglocknerblick inclusive. Beim Nageln zeigte die Hüttenwirtin Hildegard ihr ganzes Können und versenkte die Nägel ohne Kompromisse. Bei der nächtlichen Abfahrt zur Sonnalm musste der eine oder andere die Sitzbank des Skibobs strapazieren. Das abendliche Buffet und der lange Abend an der Theke rundeten den ersten Tag ab.

Am nächsten Tag pendelten die einzelnen Gruppen über die 3S-Bahn ins Skigebiet rund um den Hahnenkamm. Ein Muss ist die Abfahrt über die berühmte Streif. Die einen oder anderen wählten jedoch die Skigimigi-Einkehr im Sonnbühel und schlotzen dort ihre Schorle. Die Karatetruppe um Uwe hat sich in der Bruggeralm „festgebissen“. Wie immer traf man sich bei der Talabfahrt auf der Fleckalm, wo wir beste Aussicht auf den Wilden Kaiser bei Sonnenschein hatten.

Die „Gentlemen“ feierten auf der Rückfahrt im Bus noch weiter. Alle waren begeistert von dieser harmonischen Ausfahrt nach dem Motto: „Da weiß was man was man hat.“  Danke an Michael Seelmeier für die bestens organisierte Ausfahrt.

Dies war die letzte Ausfahrt der Skiabteilung Heuchlingen in dieser Skisaison. Wir danken Euch für Eure Teilnahme an dem diesjährigen umfangreichen Winterprogramm.