Kreisliga A1 vom 03.10.21 TVH – TV Lindach 0:2 (0:0)

Nach der Willensleistung der Vorwoche, als man das Spiel beim damaligen Tabellenführer Hussenhofen in den letzten 5 Minuten noch drehte, wollte man gegen den direkten Tabellennachbarn nachlegen.

Lindach agierte in Halbzeit eins fast ausschließlich mit langen Bällen, die man meist einfach verteidigen konnte. Der TVH versuchte es über die Außen, kam aber bis auf wenige Ausnahmen auch nicht zwingend vor das gegnerische Tor. S. Bihlmaier hatte noch die aussichtsreichste Chance nachdem sich E. Palder schön auf außen durchsetzen konnte. Somit ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde der TVH unerklärlicherweise zusehends passiv und hatte bis auf Standards kaum noch Aktionen im gegnerischen Strafraum. Es fehlte an Überzeugung und Konzentration in den entscheidenden Momenten. Lindach reichte offensiv eine Aktion um schließlich nach gut einer Stunde in Führung zu gehen. Der TVH hatte folglich zwar weiterhin ein optisches Übergewicht, allerdings strahlte man weiterhin kaum Offensivgefahr aus. Ein Konter der Gäste entschied schließlich das Spiel in der 83. Minute. Auch wenn dieses Tor stark abseitsverdächtig war, gewannen die Gäste aufgrund ihrer Effizienz schließlich nicht unverdient.