Knappe 2:3 Niederlage gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Süd

Vergangenen Mittwoch mussten die Damen 1 in der 3. Pokalrunde in heimischer Halle gegen die TSG Eislingen antreten.

Die Heuchlinger Mädels starteten nervös und gerieten schnell 3:10 in Rückstand. Starke Angaben der Gegner und Absprachefehler führten zu Ungenauigkeiten auf dem eigenen Feld. Mit einer konzentrierten Blockarbeit und gezielten Angriffen gelang es zwar dennoch, der TSG einige Komplikationen zu bereiten, doch letztendlich musste der Satz mit 19:25 abgegeben werden.

In den nächsten beiden Sätzen hingegen haben die Leintaldamen klargestellt, dass sie sich durchaus mit dem Gegner auf Augenhöhe befinden. Mit harten Angaben ließ sich die TSG ausspielen – ein Vorsprung wurde zugunsten des TVH ausgebaut, den die Gegner bis zu den Satzenden nicht mehr aufholen konnten. Mit einem mehr als überzeugenden Kampfgeist wurde Satz 2 mit 25:18 und Satz 3 verdient mit 25:17 gewonnen.

Nun waren sich die Damen des TVH einig, den Sack zu machen zu wollen, was sich jedoch erneut als schwierig herausstellte. Unnötige Eigenfehler und eine sehr starke Außenangreiferin auf der gegnerischen Hälfte, kosteten den Mädels aus Heuchlingen einige Bälle. Auch wenn man im Angriff mit einer gehörigen Portion Mut selbst gerettete Bälle druckvoll und präzise zum Gegner spielte, reichte es leider nicht zum Satzgewinn (19:25).

Im entscheidenden 5. Satz lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit zum Teil spektakulären Ballwechseln. Beim Stand von 13:13 war noch alles offen, doch leider fehlte den Leintaldamen gegen Ende das nötige Quäntchen Glück (13:15), weshalb man sich am Ende 2:3 geschlagen geben musste.

An diese Leistung gilt es nun bei den nächsten Punktspielen anzuknüpfen.

Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, V. Haas, S. Müllener, V. Stitz, K. Paukner