Hart erkämpfter 3:2-Auswärtssieg der TVH Damen 1 in Adelmannsfelden

Gegen den bis dato Tabellenersten erwischten die Heuchlinger Mädels einen etwas verhaltenen Start, so dass sie von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Durch eine zu hohe Eigenfehlerquote und fehlendem Selbstvertrauen, musste Satz 1 daher klar mit 17:25 an die Gastgeberinnen abgegeben werden.

Ein ganz anderes Bild ergab sich dann im zweiten und dritten Satz. Von Anfang an setzten die Leintaldamen das Team des TSV mit taktisch guten Aufschlägen und einem variablen Angriffsspiel dauerhaft unter Druck und dominierten das Spiel deutlich. Satz 2 ging mit 25:22 und Satz 3 verdient mit 25:17 an das Heuchlinger Team.

Im 4. Satz kam es wiederum zu einem unerklärlichen Leistungseinbruch. Die Mannschaft aus Adelmannsfelden agierte nun wieder selbstsicher und konnte über den ganzen Satz hinweg genug Druck aufbauen, um die 1. Damenmannschaft des TVH zu verunsichern. Trotz einem Weckruf des Trainerteams schafften es die Leintaldamen nicht ins Spiel zu finden und ihre gewohnt starke Leistung abzurufen. Demzufolge musste Satz 4 eindeutig mit 14:25 an die Heimmannschaft abgegeben werden.

Nun war das Ziel klar formuliert: Satz 5 musste gewonnen werden! Das Heuchlinger Team trat über den kompletten Satz konzentriert, entschlossen und mutig auf. Durch souveräne Aktionen am Netz und in der Abwehr, gelang es den Damen den Satz erfolgreich zu beenden (15:10). Infolgedessen war der Auswärtssieg und 2 weitere Punkte gesichert.

Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, V. Haas, S. Müllener, F. Grimm, K. Paukner