Gesundheitssport

Berichte und News:

Kursangebote

Kurs: Bewegen statt schonen
Ein ganzheitlich ausgerichtetes Bewegungsprogramm, das sich an alle richtet, die durch körperliche Aktivität Ihre Fitness steigern und Ihren Rücken stärken möchten. „Bewegen statt schonen“ ist eine Mischung aus Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination – die Stabilisierung der Bewegung!
Eine Entspannung rundet die Stunde ab.

Wo: TV Halle
Wann: ab 17.01.2024 (mittwochs von 19.00-20.00 Uhr)
Dauer: 10 Einheiten
Kursgebühr: TVH Mitglieder 35€, Nicht-Mitglieder 67€
Teilnehmer: max. 15 Personen
ÜL: Beate Rathgeber-Munz (Übungsleiter B „Prävention Erwachsene“, DTB-Rückentrainerin, DTB-Trainerin Osteoporose-Prävention)
Anmeldung: Beate Rathgeber-Munz (b.rathgeber@gmx.de)

Kurs: WORLD JUMPING für Anfänger und Fortgeschrittene (Erwachsene)
WORLD JUMPING® ist ein dynamisches Fitness-Trainingsprogramm mit Elementen aus Aerobic, Step-Aerobic, Sprints und Variationen aus Powersports, jumpt man bei guter Laune und fetziger Partymusik. Ein abwechslungsreiches Programm für Bauch, Beine, Po und Rücken wartet auf euch. In 60 Minuten WORLD JUMPING® verbrennst du  1.000 bis 1.400 Kalorien und es werden mehr als 400 Muskeln trainiert. Ausdauer, Kraft, Figur, Beweglichkeit und Balance gepaart mit sensationeller Fettverbrennung macht das Jumping attraktiv und medizinisch wertvoll.

Wo: Gemeindehalle
Wann: Termine folgen
ÜL Anfänger: Karin Bauer (WORLD JUMPING Basic Instructor)
ÜL Fortgeschrittene: Vera Stitz (WORLD JUMPING Basic Instructor)
Anmeldung: Vera Stitz (v.stitz@googlemail.com oder 01758933047)

Kurs: Yoga
Nimm Dir Zeit für Dich!
Gezielte Körperübungen und Atemtechniken – begleitet durch positive Affirmationen – sowie Achtsamkeits- und Meditationsübungen, sind Bausteine des Kurses. Sie unterstützen das Immunsystem und fördern nicht nur die Durchblutung, sondern auch die Konzentration und die Koordination. Diese ganzheitliche Yogapraxis soll Dir Entspannung und mehr Bewusstsein im Alltag ermöglichen. Sowohl AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen!

Du benötigst: bequeme Kleidung, ein Handtuch, falls vorhanden eine Yoga-/Gymnastikmatte, ein (Yoga)Kissen, etwas zu trinken

Wo: TV Halle
Wann: Montags 17.55-18.55 Uhr
Dauer: Termin folgt