Damen 1 – Spitzenposition erfolgreich verteidigt

Die Volleyballerinnen konnten vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse die nächsten 2 Spiele für sich entscheiden und durch weitere 6 Punkte die Tabellenführung ausbauen.

Gegen den bis dato Tabellenfünften VfL Waiblingen war ein Sieg am Wochenende Pflicht. „Das Spiel darf trotzdem nicht auf die leichte Schulter genommen werden!“, mahnte Trainer D. Danzer zu Beginn der Partie. Daraufhin gingen die Damen konzentriert in den 1. Satz und konnten den Gästen schnell ihr Spiel aufzwingen. Nach nur 10 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen deutlichen Endstand von 25:9 für den TVH. Ärgerlicherweise nahm die Eigenfehlerquote auf Seite der Heuchlinger im zweiten Durchgang drastisch zu. Bis zum 25:25 war alles offen, doch den Leintaldamen gelang es durch ihren Kampfgeist auch nahezu unmögliche Bälle vom Boden zu kratzen und diese im Anschluss präzise zu verwerten. Verdient gewannen die Damen mit 29:27. Durch eine starke Abwehr sowie die nötige Konsequenz im Angriff war auch Satz 3 schnell gewonnen (25:10).

Nach dem 3:0 Sieg im 1. Spiel war den Volleyballerinnen der Kampfgeist nicht mehr zu nehmen. Durch druckvolle Aufschläge konnte Satz 1 deutlich mit 25:16 gewonnen werden. Infolgedessen starteten die Damen 1 auch in den zweiten Durchgang sehr selbstsicher. Bedauerlicherweise musste dieser Satz trotz einer frühen Führung von 8:4 mit einem Punktestand von 16:25 an das gegnerische Team abgegeben werden. Dieser Satzverlust war jedoch nicht auf die plötzliche Stärke des bislang Tabellenzweiten aus Reichenbach, sondern vielmehr auf die zu hohe Eigenfehlerquote auf Seiten des TVHs zurückzuführen. Ganz getreu dem Schlachtruf „Ein Team“ pushten sich die Mädels in der Satzpause nun nochmals gegenseitig – mit Erfolg. Durch eine stabile Abwehr und einem überzeugenden Stellerspiel konnte im Angriff gepunktet werden. Mit 25:16 und 25:20 gingen die darauffolgenden Sätze und somit der nächste 3 Punkte Sieg ins Leintal.

Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, V. Haas, S. Müllener, V. Stitz, K. Paukner