Damen 1 gelingt klarer 3:0 Sieg gegen den TSV Ellwangen 2

Vergangenen Samstag waren die Damen 1 zu Gast beim Tabellen Vorletzten in Ellwangen. Durch eine starke Aufschlagserie von V. Stitz, gleich zu Beginn der Partie, konnte der TVH kurzerhand mit 13:5 in Führung gehen. Im weiteren Satzverlauf wurde das gegnerische Team mit einer wachen Feldabwehr und facettenreichen Angriffen enorm unter Druck gesetzt, sodass Satz 1 deutlich mit 25:13 gewonnen werden konnte.

Mit einer konstant guten Blocksicherung und einer schnellen Bewegung zum Ball, konnte auch im 2. Satz Punkt um Punkt erzielt werden, sodass die Gastgeberinnen keinen Fuß auf den Boden bekamen. Gerade einmal 14 Punkte (25:14) konnten sie erlangen, während die Leintaldamen verdient mit 2:0 Sätzen in Führung gingen.

Auch im 3. Satz wurde die Abwehr des gegnerischen Teams mit präzisen Aufschlägen unter Druck gesetzt und sobald die Heuchlinger Mädels zum Angriff kamen, wurden Punkte eingefahren. Mit einem Ergebnis von 25:17 war auch dieser Satz zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Verdient gingen daher nach 60 Spielminuten die nächsten 3 Punkte auf das Konto der Leintaldamen.

Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, V. Granitzer, V. Haas, S. Müllener, F. Grimm, V. Stitz, K. Paukner