Bezirkspokal Runde 2: TVH – SG Bettringen 4:6 (0:1/2:2) n.E.

Die Zuschauer bekamen am Mittwochabend genau das zu sehen was einen leidenschaftlichen Pokalfight ausmacht. Gegen die ambitionierte Bezirksligatruppe aus Bettringen lieferte der TVH eine absolute Top-Leistung und zwang den Favoriten nach 90 Minuten ins Elfmeterschießen. Aber der Reihe nach…

Bettringen hatte von Beginn an zwar mehr Ballbesitz und ein leichtes optisches Übergewicht, allerdings verteidigte der TVH kompakt und ließ wenig zu. Auf der anderen Seite hatten Bihlmaier und Wiedmann zwei gute Möglichkeiten den TVH in Führung zu bringen. Nach knapp einer halben Stunde war die TVH Abwehr in der Folge eines langen Balles kurz ungeordnet, was die Gäste prompt zum Führungstreffer durch Stich ausnutzten. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter offen und beide Teams mussten dem hohen Tempo in Halbzeit eins etwas Tribut zollen. So spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne das dabei gefährliche Situationen vor den Toren entstanden. In der 76. Minute sah ein TVH Akteur die Ampelkarte, was aber durch den großen Einsatz der verbleibenden 10 Spieler kaum ins Gewicht fiel. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld verlängerte S. Bihlmaier in der 80. Minute gekonnte mit dem Kopf ins lange Eck zum Ausgleich. Kurze Zeit später hatte Wiedmann sogar die Führung auf dem Fuß, blieb aber am Gästekeeper hängen. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 86. gingen die Gäste dann abermals durch Herr in Führung. Der TVH zeigte aber weiterhin große Moral und glich mit der letzten Aktion des Spiels wieder aus. S. Bihlmaier kam wieder nach einem Freistoß im Strafraum an den Ball und versenkte die Kugel aus 8 Metern im Netz.

Im anschließenden Elfmeterschießen hatten die Gäste dann das glücklichere Füßchen. Zunächst konnte D. Alkoyak einen Elfmeter parieren, in der Folge vergaben aber zwei TVH Akteuere, sodass Bettringen in die nächste Pokalrunde einzieht. Der TVH kann aber mehr als stolz auf die gezeigte Leistung sein und sich nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren.