Bezirksliga Ostwürttemberg vom 12.05.19: FV Unterkochen – TVH 4:0 (0:0)

Der TVH begann sehr konzentriert und war mindestens ebenbürtig mit dem favorisierten Gastgeber. Bis zur Pause erspielte man sich mehrere gute Möglichkeiten verpasste es aber in Führung zu gehen. Teilweise machte der gute FVU Schlussmann die Möglichkeiten zunichte, teilweise agierte man im Abschluss aber auch zu harmlos.  Auf der anderen Seite kam Unterkochen nur zu einer richtigen Möglichkeit welche L. Feil entschärfen konnte. Wie in den letzten Wochen häufig, agierte man nach der Pause unerklärlicherweise zu schläfrig und konnte nicht an die gute Leistung der ersten HZ anknüpfen. Die Folge war der 1:0 Rückstand nach 50 Minuten. Mit dem zweiten gefährlichen Torschuss erhöhte U’kochen kurze Zeit später auf 2:0, sodass die Moral des TVH zunehmend abnahm. Kurz vor dem entscheidenden 3:0 hatte man noch die Möglichkeit auf den Anschluss, doch war man im Vergleich zu den Gastgebern in den entscheidenden Momenten nicht zielstrebig und effektiv genug. Der 4:0 Endstand fällt in dieser Höhe zu hoch aus, der Sieg für die Gastgeber war aufgrund der zweiten Halbzeit aber schlussendlich verdient.