Bericht Generalversammlung Tennisabteilung

Zur Generalversammlung der Tennisabteilung konnte Angelika Schuster auch Bürgermeister Peter Lang und TVH-Vertreterin Janine Mach begrüßen.

Ein absolutes Highlight im vergangenen Jahr waren sicherlich die Festivitäten zum 100jährigen Jubiläum des Turnvereins, bei dem sich die Tennisabteilung beim mega Festwochenende sowohl mit einem Stand als auch am Festumzug unter dem Motto „Tennis früher und heute“ bestens präsentierte.

Leider ist die Mitgliederzahl dagegen weiter von bisher 84 auf derzeit 77 Mitglieder zurückgegangen. Das erfolgreiche Schnuppertennis für Grundschüler sowie auch einige erwachsene neue Schnuppermitglieder stimmen jedoch leicht optimistisch und geben Anlass zur Hoffnung auf einen positiveren Trend.

Hinsichtlich der Tennishütte konnte Angelika Schuster berichten, dass das Leck an der Wasserleitung endlich lokalisiert werden konnte und auch die defekte Pumpe und das daraus resultierende Stromproblem konnte mit Unterstützung der Gemeinde und der EnBW gemeinsam gelöst werden.

Sportwart Marcel Wöller informierte, dass neben Trainingsbetrieb und verschiedenen gut besuchtenTurnieren der Rundenspielbetrieb sehr erfolgreich verlief. Die U15-Junioren (Vizemeister) sowie die SPG Herren 60 mit Leinzell und Göggingen (Meister) sicherten sich jeweils den Aufstieg und die aktiven Herren den Klassenerhalt. Franziska Müller musste als Gastspielerin bei den TF Böbinger dagegen leider den Abstieg in Kauf nehmen.

Das Zahlenwerk von Kassiererin Nadja Maier zeigte, dass die Abteilung dringend auf Einnahmen aus Veranstaltungen angewiesen ist. Das Jubiläumswochenende des TVH war finanziell ein voller Erfolg und die Abteilung konnte das Jahr 2022 erfreulicherweise mit einem Gewinn von rund 1.000 Euro abschließen. Diese Gelder werden für die Instandhaltung der Anlage dringend benötigt und vielleicht werden auch die Besucher der Boulanlage den Wirtschaftsbetrieb in der Tennishütte etwas ankurbeln.

Beim Punkt Wahlen wurde Anni Ilg für ein weiteres Jahr als stv. Abteilungsleiterin ebenfalls einstimmig bestätigt wie auch für weitere zwei Jahre Nadja Maier als Kassier, Marcel Wöller als Sportwart, Uta Haering für die Öffentlichkeitsarbeit, Norbert Müller als Ausschussmitglied sowie Claus Haering als zweiter Kassenprüfer.

Kassenprüfer Thomas Mach bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und Bürgermeister Lang nahm im Anschluss die Entlastung vor. Er bedankte sich ebenso wie TVH-Vertreter Janine Mach für das große Engagement vor allem in Jugendbereich. Beide lobten den Mut der Abteilung, neue Wege zu gehen und sowohl von Seiten des TVH als auch von der Kommune wurden Kooperationsmöglichkeiten angeboten.

Abschließend bedankte sich Angelika Schuster bei allen Mitgliedern, Helfern und Trainer Kojo Atiso für die gute Zusammenarbeit und wünschte der Abteilung ein erfolgreiches und gesundes Jahr.