Der Verein – Wir über uns

Liebe TVH-Fans,
liebe Sportfreunde,
liebe Gäste,

herzlich Willkommen auf der Homepage des TV Heuchlingen 1922 e.V.!

Mit Hilfe des „world wide web“ möchten wir erreichen, dass jedes Mitglied und jeder Interessierte alles Wissenswerte über unseren Verein erfahren kann.

Ob aktuelle Ergebnisse, Tabellen, Spielberichte unserer Mannschaften, Infos über anstehende oder vergangene Veranstaltungen, aktuelle Hallenpläne oder Kontaktadressen unserer Abteilungen. Mit Hilfe dieser Homepage kann alles mit wenigen Clicks in Erfahrung gebracht werden.

Wir wünschen allen viel Spaß mit der neuen Homepage und vielleicht finden Sie Lust, Teil unseres freundlichen Vereins für die ganze Familie zu werden.
Bis dahin!!!
Mit sportlichen Grüssen

Wer sind wir

In erster Linie ist der TV Heuchlingen (TVH) ein ganz normaler Mehrsparten Sportverein wie es viele in unserer Region gibt. Doch es gibt einige Besonderheiten die gerade unseren Verein auszeichnen. Zwei Drittel der Heuchlinger Bevölkerung ist Mitglied beim TVH.

Alle Mitarbeiter, von Vorstandschaft, Ausschuss, Abteilungsleiter und Übungsleiterbereich sind stets bemüht die Angebote des TV Heuchlingens so zu gestalten dass Jedermann jeden Tag Sport treiben kann wenn er möchte. Es muss immer das Ziel sein den Mitgliedern ein Lebenslanges Sporttreiben zur Stärkung der Gesundheit und des Wohlbefindens zu ermöglichen.

In den 10 Abteilungen wird je nach Sportart zwischen Freizeitsport und Wettkampfsport unterschieden. Wer neue Ideen oder neue Gruppen einbringen will ist jederzeit willkommen. Natürlich geht dies nicht ohne eine aktive Mitgliedschaft.

Die Mitgliedsbeiträge sind dem kompletten TVH Sportangebot angemessen, es wird nach aktiven, passiven und Familienmitgliedern unterschieden. Besonders Familien haben einen Beitragsvorteil durch die Familienmitgliedschaft so lange die Kinder noch kein eigenes Einkommen haben.

Mit den vereinseigenen Sportstätten bieten sich ideale Möglichkeiten für die gesamte Sportpalette des TVH.

Vorstandsteam

Vorstand Organisation – derzeit nicht besetzt

Vorstand Sport
Birgit Hirt 07174 / 339

Vorstand Finanzen
Matthias Hopfenzitz 07174 / 6477

Vorstand Technik
Jürgen Krieg 07174 / 803544

Ehrenvorstand
Hermann Krieg 07174 / 467

Vereinsheim

Die TV Halle, mit dem eigen bewirtschafteten TVH-Vereinsheim, bildet das Herzstück des Vereins. Dieses ist in der TV Halle integriert. Ebenso ist das Geschäftszimmer sowie ein Jugend- und Sitzungsraum im OG der TV Halle vorhanden.

Fussball live

Während der Fußballbundesligasaison, ist das Vereinsheim jeden Samstag zur Liveübertragung geöffnet!!

Eigene Sportstätten

• TV Halle 13×13 m
  • Tennisanlage mit 4 Plätzen, 1 Platz mit Flutlichtanlage
  • Trainingssportplatz mit Flutlichtanlage

Sportstätten unserer Gemeinde

• Gemeindehalle 15×33 m, teilbar in einen kleinen Teil mit 15×9 m und einen großen Teil mit 15x24m
  • Sportplatz
  • Hartplatz mit Flutlichtanlage
  • Beachvolleyballfeld

Chronik / Geschichte der TV Halle und des TVH-Vereinsheims

Am 30.Mai 1955 wurde mit dem Spatenstich der Grundstein für die sportlichen Aktivitäten in den Mühlwiesen gelegt. Die TV Halle war somit die erste Sporthalle in Heuchlingen. 3 Jahre lang dauerte der Bau und Anfang 1958 fanden die ersten Turnstunden und Sitzungen statt.

1964 wurde beschlossen die Halle mit einem Umkleideraum und einer Dusche zu erweitern. Nach dem Bau der Gemeindehalle 1974 konnte die TV Halle 1976 umfangreich saniert werden.

1993 folgte der 2.Spatenstich in der Geschichte der TV Halle. Die Größte Erweiterung stand bevor: Verdoppelung der Sportfläche, Anbau der Sanitäranlagen im Untergeschoss und Einrichtung eine Geschäftszimmers.

2005 wurden die Duschräume von Grund auf saniert und mit der 50 Jahrfeier der Halle in Betrieb genommen

Das TVH-Vereinsheim wurde im Herbst 2010 komplett renoviert.

Vielen Dank an alle Helfer!